Dieser Check-Up bietet die Möglichkeit, sich einen Überblick über Ihren aktuellen Gesundheitszustand zu verschaffen. Unser Lifestyle Check-Up liefert relevante Parameter, damit Sie Ihre Gesundheit proaktiv steuern können.
Wir messen eine Vielzahl gesundheitsbezogener Parameter und erstellen ein persönliches Gesundheitsprofil für Sie.
Der Lifestyle Check-Up kombiniert Messungen, und gibt Überblick über Ihre Gesundheit.
Zielsetzung: Unser Ziel ist es, Ihnen dabei zu helfen, Ihre Gesundheit proaktiv und präventiv zu steuern. Aus den gesammelten Werten – sei es aus Spirometrie, InBody, EKG oder Blutdruckmessung – erhalten wir ein umfassendes Bild.
Wir lassen Sie mit Ihren Werten nicht allein.
Paket- und Preisübersicht:
Details zum konkreten Leistungsumfang und deren Kosten werden Ihnen vor Ort erläutert.
Wichtiger Hinweis (IGeL):Der von uns angebotene Lifestyle-Check-up ist eine Individuelle Gesundheitsleistung (IGeL). Er geht über die standardmäßige, von den gesetzlichen Krankenkassen vorgeschriebene medizinische Grundversorgung hinaus. Da dieser umfassende Check-up der proaktiven Prävention und der individuellen Risikobeurteilung außerhalb einer konkreten medizinischen Fragestellung dient, wird er nicht als „ausreichend und wirtschaftlich“ angesehen und muss daher vom Patienten selbst getragen werden.
Zahlung vor Ort:Um den Zahlungsprozess schnell und reibungslos zu gestalten, ist ausschließlich bargeldlose Bezahlung notwendig (EC-Karte oder Kreditkarte). Bargeldzahlungen sind an unserem Standort nicht möglich.
Buchen Sie jetzt Ihren Termin und profitieren auch Sie von unseren umfangreichen Gesundheitsdienstleistungen.

Einen Termin können Sie ganz einfach online über unsere Website oder direkt vor Ort buchen. Vor Ort können Sie die Buchung digital über unsere Check-in-Stele oder gemeinsam mit unserer medizinischen Fachkraft vornehmen.
Ja, Sie können in der Regel, wie bei einem normalen Arztbesuch Ihre Versichertenkarte nutzen. Auch Privatversicherte können unseren Service in Anspruch nehmen. Die Abrechnung erfolgt wie gewohnt über Ihre Krankenkasse bzw. Ihre private Krankenversicherung.
Die Kosten für die hausärztliche Videosprechstunde werden in der Regel von Ihrer Krankenkasse übernommen. Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL), die über die Grundversorgung hinausgehen, müssen vor Ort ausschließlich per Karte bezahlt werden.
Sie können telemedizinisch abklärbare Anliegen besprechen. Dazu gehören die Diagnose von Beschwerden sowie die Ausstellung von Rezepten, Überweisungen oder Krankschreibungen, sofern medizinisch erforderlich. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ein ausgewähltes Spektrum an präventiven Untersuchungen und individuellen Gesundheitsleistungen (IGeL), um Ihre Gesundheit langfristig zu schützen. Dazu zählen insbesondere Vorsorge-Check-ups, umfassende Analysen zur Herz-Kreislauf-Gesundheit sowie Leistungsbewertungen für Ihre grundlegende körperliche Fitness und Gesundheit.
Nein. Im Rahmen der telemedizinischen Behandlung können keine akuten Notfälle untersucht oder behandelt werden. Wenden Sie sich in solchen Fällen bitte umgehend an die Notaufnahme des nächstgelegenen Krankenhauses.
Ihre Daten und Ihre Privatsphäre sind unsere höchste Priorität. Die Kabinen sind blick- und schallgeschützt. Die Datenübertragung erfolgt verschlüsselt nach den höchsten gesetzlichen Standards, damit Ihre medizinischen Informationen jederzeit geschützt sind.